Deine Hundeschule in Stuttgart

„Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund“

Gudrun Feltmann

Training und Vorbereitung

Der gute Start

Wie schön! Du hast dich entschieden, einem Hund ein neues Zuhause zu geben. Aber an was musst du jetzt alles denken? Unabhängig davon ob du dich für einen Welpen einen älteren Hund, einen Hund vom Züchter oder einen Hund aus dem Tierheim entscheidest – es ist eine Entscheidung, die sich für viele Jahre auf dein Leben auswirken wird. Um dir und deinem Hund einen guten Start zu ermöglichen, berate ich dich gerne bei der Vorbereitung.

Junghundetraining

Der heranwachsende Hund zeigt Interesse für das andere Geschlecht und testet, wie jeder pubertierende Teenager seine Grenzen. Ich helfe dir dabei, die Testfragen deines Hundes angemessen zu beantworten und ihn gewaltfrei zu erziehen. So wirst du zu einer Person, die dein Hund respektiert, der er aber auch vertraut. Auf diese Weise werdet ihr zu einem echten Team.

Dein Hund lernt:

  • Dir auch bei Ablenkung Aufmerksamkeit zu schenken
  • Sich in einer Gruppe auf dich zu konzentrieren
  • Entspannt an der Leine zu gehen
  • Ruhig liegen zu bleiben

Du lernst:

  • Deinen Hund auch zu führen, wenn er dich testet oder etwas anderes im Kopf hat.  
  • Deinen Hund zu lesen und mit ihm über Körpersprache und Stimme zu kommunizieren
  • Für deinen Hund eine Person zu werden, der er vertraut und die er versteht.
Junghundekurs:
Offene Gruppe (2 Hunde / 60 Min) 30,- Euro
Offene Gruppe (ab 3 Hunde / 60 Min) 25,- Euro
 
Als Begleitmaterial erhältst du meinen Onlinekurs „Der Umgang mit dem Hund über die Körpersprache“, in dem du dir über die Frohehunde-App alle Übungen immer wieder ansehen und wiederholen kannst. Den Onlinekurs im Wert von 99,- Euro bekommst du für 79,- Euro, wenn du bei mir im Training bist
 

Missverständnisse

Dein Hund pöbelt an der Leine und reagiert aggressiv auf Menschen oder Hunde; er zerlegt deine Wohnung, randaliert im Auto und bellt, ohne dass du weißt warum. Ich helfe dir herauszufinden, was die Ursache für sein Verhalten ist, und wie du mit deinem Hund wieder ins Lot kommen kannst

Der folgende Film: „Harmonie, ein Weg zur Verständigung“ zeigt Gudrun Feltmann in der Arbeit mit der Dobermannhündin Sadie.

Welpentraining und Welpengruppe jederzeit!

Du kannst mit deinem Welpen das ganze Jahr über zu mir ins Welpentraining kommen. 

Die angemeldeten Welpen bilden eine kleine Gruppe (max. 4 Welpen) und wir legen los. Falls zum Zeitpunkt deiner Anmeldung gerade kein zweiter Welpe angemeldet sein sollte (kommt manchmal vor, da Welpen ja sehr unterschiedlich geboren werden) kannst du im Einzeltraining starten.

In meinem Welpentraining lernt dein kleiner Welpe spielerisch schon ab der 9. Lebenswoche alle Dinge, die im Zusammenleben mit dir wichtig sind, wie

  • Umgang und Sozialisierung mit anderen Welpen und erwachsenen Hunden
  • Dem Menschen freiwillig nachfolgen
  • Herankommen
  • Sitzenbleiben
  • Apportieren
  • Auf einer Decke zu liegen

Du lernst: Deinen Hund zu lesen und mit ihm über Körpersprache und Stimme zu kommunizieren

  • Für deinen Hund eine Person zu werden, der er vertraut und die er versteht.
  • Die Grundlagen der Leinenführigkeit
Welpentraining/Welpengruppe:
Offene Welpengruppe (2 Hunde / 60 Min) 30,- Euro
Offene Welpengruppe (ab 3 Hunde / 60 Min) 25,- Euro
 
Als Begleitmaterial erhältst du meinen Onlinekurs „Welpentraining“, in dem du dir über die Frohehunde-App alle Übungen immer wieder ansehen und wiederholen kannst. Den Onlinekurs im Wert von 99,- Euro bekommst du für 79,- Euro, wenn du bei mir im Welpentraining bist.

Welpenzeit ist kostbar, denn was hier gelernt wird, verankert sich tief und legt den Grundstein für ein entspanntes Zusammenleben mit uns Menschen. In diesem Film bekommst du einen Einblick in meine Welpenarbeit:

Beschäftigung

Wölfe, die direkten Vorfahren unserer Haushunde leben in Kernfamilien. Ihre Aufgaben sind durch das Leben in der Wildnis genau definiert. Sie beschützen und erziehen ihre Welpen, jagen Beute und verteidigen ihr Revier. Doch welche Aufgaben hat unser Hund im Zusammenleben mit uns Menschen? 

Ich zeige dir, wie du zusammen mit deinem Hund eine Spur verfolgen, Gegenstände finden und Menschen suchen kannst. So kann dein Hund seine Talente auf eine Weise ausleben, die ihn zufrieden stellt und gleichzeitig vertieft sich eure Beziehung. 

Online-Coaching

Wenn du ein für dich unlösbares Problem mit deinem Hund hast, es für dich aber nicht möglich ist, nach Stuttgart zu kommen, biete ich dir ein Online-Coaching an. Dafür filmst du deinen Hund und schickst mir das Video. Dann können wir in einem Zoom-Meeting das Verhalten deines Hundes analysieren und das weitere Vorgehen und Training besprechen. 

Das Training findet zum Teil auf eingezäunten Hundeplätzen statt, ich trainiere aber auch viel auf Spaziergängen (im Wald, auf Wiesen und auch in der Stadt). So üben wir zusammen die Situationen, die du auch in deinem Alltag bewältigen musst. 

Preise

  • Einzeltraining: (60 Min) 60,- Euro
  • Offenes Gruppentraining (2 Hunde / 60 Min) 30,- Euro
  • Offenes Gruppentraining (ab 3 Hunde / 60 Min) 25,- Euro
  • Erstberatung bei dir vor Ort: (60 Min) 70,- Euro
  • Verhaltensberatung bei dir vor Ort: (60 Min) 70,- Euro
  • Online-Coaching: (60 Min) 120,- Euro

Fahrtkosten: Ich berechne für die Hin- und Rückfahrt pro Kilometer 0,50 Euro

Preise inkl. MwSt.

Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB´s)

Lerne ganz einfach in meinen Onlinekursen wie du über die Körpersprache mit deinem Hund kommunizieren kannst!