Deine Hundeschule in Stuttgart

„Vertrauen ist der Weg.

Harmonie das Ziel!“

Stefanie Ströbele

Dein Hund ist ein ganz besonderes Wesen. Er verdient deshalb auch einen ganz besonderen Umgang.

Ich helfe Dir, mit Deinem Hund in eine liebevolle Beziehung zu kommen. Dazu musst du nur zwei Dinge tun: Lernen, die Sprache Deines Hundes zu sprechen und ihn zu behandeln wie ein kleines Kind, das sich nach Nähe und Anerkennung sehnt. 

Mit mir lernst du einfühlsam und ohne Gewalt deinen Hund zu erziehen, so dass er sich Dir freiwillig anschließt und ihr eine harmonische Familie werden könnt.

Wer bin ich?

Ich bin von der Tierärztekammer Stuttgart geprüfte und anerkannte Hundetrainerin und meine Hundeschule FROHE HUNDE existiert seit 2008.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem Umgang mit dem Hund über die Körpersprache. Dafür habe ich eine Ausbildung zur Tierlehrerin im Institut für Verhaltensforschung Feltmann-v. Schroeder. 

Wenn du mehr über meine Philosophie wissen möchtest, dann lies hier gerne weiter.

Und wenn du mehr über die Körpersprache erfahren möchtest, schau dir den Film Kleine Einführung in die Körpersprache   auf der Seite Onlinekurse an.   

Onlinekurse

Präsenzunterricht

Du hast drei Möglichkeiten zu lernen

Du kommst mit deinem Hund direkt zu mir ins Training nach Stuttgart und ich zeige dir persönlich wie du deinen Hund über die Körpersprache erziehen kannst. Dafür biete ich Einzel-, Welpen-, und Junghundetraining an, aber auch Training für verhaltensauffällige Hunde.

Du besuchst meine Onlinekurse und arbeitest selbständig mit den Videos. Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du mit deinem Hund in seiner Sprache sprechen und ihn artgerecht und angemessen erziehen kannst. Du kannst die Videos beliebig oft ansehen und so in deinem Tempo und im Tempo deines Hundes lernen.

Du kommst zu mir ins Training und nutzt dazu noch die Onlinekurse. Auf diese Weise hast du die praktische Anleitung durch mich und gleichzeitig noch die Möglichkeit das Gelernte zu Hause über die Videos nachzuarbeiten und dein Wissen zu vertiefen.

Das sagen die Menschen, die mit ihren Hunden zu mir kommen:

Lerne ganz einfach in meinen Onlinekursen wie du über die Körpersprache mit deinem Hund kommunizieren kannst!